Merken

Chemnitzer FC kassiert siebte Niederlage in Serie

Der Chemnitzer FC kann in der 3. Fußball-Liga auch mit einem neuen Trainer nicht gewinnen.

Teilen
Folgen

Chemnitz. Der Chemnitzer FC kann in der 3. Fußball-Liga auch mit einem neuen Trainer nicht gewinnen. Am Samstag verlor das Team von Trainer David Bergner zu Hause gegen den SC Paderborn 0:2 (0:1). Vor 5 300 Zuschauern brachte Christopher Antwi-Adjei die Gäste in der 31. Minute in Front, das 2:0 markierte Dennis Srebny in der 56. Minute. Durch den Sieg setzte sich Paderborn vorübergehend an die Tabellenspitze, Chemnitz bleibt hingegen Vorletzter des Klassements.

Der neue Chemnitzer Coach Bergner nahm einige Veränderungen in seiner Startelf vor und schickte unter anderem Alexander Dartsch, der in dieser Saison noch gar kein Pflichtspiel für die Sachsen absolviert hatte, von Beginn an auf den Rasen. In der Anfangsphase hätten Daniel Frahn und Dennis Grote die abstiegsbedrohten Gastgeber in Führung bringen können, vergaben ihre guten Möglichkeiten aber kläglich. Spätestens mit dem 1:0 übernahm Paderborn die Regie, beherrschte das Geschehen klar und kam zu einem hochverdienten Erfolg. (dpa)