• Einstellungen
Donnerstag, 17.05.2018

Caravan schleudert an Leitplanke

Auf der A 17 ist am Donnerstagmorgen ein Auto gegen ein Wohnwagen-Gespann gefahren. Der Hänger wurde abgerissen.

Bild 1 von 2

Der Wohnanhänger landete in der Leitplanke.
Der Wohnanhänger landete in der Leitplanke.

© Marko Förster

Das Auto, das auffuhr, musste, wie der Caravan auch, abgeschleppt werden.
Das Auto, das auffuhr, musste, wie der Caravan auch, abgeschleppt werden.

© Marko Förster

Breitenau. Ein Wohnwagengespann ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A 17 bei Breitenau verunglückt.

Der Fahrer war Richtung Prag unterwegs. Ein nachfolgendes Fahrzeug stieß kurz nach halb vier in den Wohnwagen. Dadurch kam das Gespann nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Dabei wurde der Caravan vom Zugfahrzeug abgerissen und gegen die Leitplanke geschleudert.

Polizeibericht vom Donnerstag

1 von 2

Von der Straße abgekommen

Sebnitz. Gegen einen Laternenmast ist am Mittwochfrüh ein Auto in Altendorf gefahren. Der Fahrer (43) eines Ford Ranger war gegen 6.40 Uhr auf der Straße Zum Hegebusch mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Ford stieß gegen eine Laterne und beschädigte eine Hecke sowie eine Wegpflasterung. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Gegen Mauer geprallt

Tharandt. Ein VW-Kleintransporter (Fahrer 20) war am Mittwochmorgen auf der Freiberger Straße in Tharandt unterwegs. Gegen 7.15 Uhr kam der Wagen ausgangs einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn nach rechts ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Verletzt wurde niemand. Es enstand Sachschaden von insgesamt rund 2000 Euro.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren von Bad Gottleuba und Börnersdorf bargen den Anhänger, banden austretende Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn. Die Polizei nahm den Unfall auf. Der aufgefahrene Pkw und der beschädigte Anhänger wurden abgeschleppt. Auf der Autobahn kam es bis gegen 7.45 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. (mf)