Merken

Brandserie in der Johannstadt

Am Montagvormittag stand erneut ein Keller in Flammen. Damit musste die Feuerwehr seit Donnerstag schon fünfmal zur Pfotenhauer Straße 24 ausrücken.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

In Dresden-Johannstadt hat am Montagvormittag erneut ein Keller gebrannt. Wie ein Feuerwehrsprecher gegenüber sz-online sagte, wurden die Einsatzkräfte um 10.14 Uhr zur Pfotenhauer Straße 24 gerufen. Sie konnten das Feuer schnell löschen.

Anwohner bemerkten den aufsteigenden Rauch.
Anwohner bemerkten den aufsteigenden Rauch. © Roland Halkasch
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © Roland Halkasch

In dem Plattenbau brannte es damit seit Donnerstag bereits zum fünften Mal. Zuletzt standen am Sonntagvormittag mehrere Gegenstände in einer Kellerbox in Flammen. Verletzt wurde bei der Brandserie bislang niemand. Diesmal war die Rauchentwicklung am stärksten, sagte der Feuerwehrsprecher. Derzeit wird das Haus gelüftet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (szo)

Aus dem Polizeibericht vom Montag

VW Golf gestohlen

Zeit: 25.06.2016, 17.00 Uhr festgestellt| Ort: Dresden

Unbekannte haben einen schwarzen VW Golf von der Zittauer Straße gestohlen. Der Zeitwert des neun Jahre alten Wagens beträgt etwa 7000 Euro.

Einbruch in Schule

Zeit: 24.06.2016, bis 26.06.2016, 16.25 Uhr | Ort: Dresden-Äußere Neustadt

Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in eine Schule an der Erna-Berger-Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Abschließende Schadensangaben liegen derzeit nicht vor.

BMW gestohlen

Zeit: 25.06.2016, 18.15 Uhr bis 26.06.2016, 12.00 Uhr | Ort: Dresden-Naußlitz

In der Nacht zum Sonntag stahlen Unbekannte einen braunen BMW 320 Coupe von der Burgwartstraße. Der Zeitwert des fünf Jahre alten Fahrzeuges beträgt etwa 23500 Euro beziffert.

1 / 3