• Einstellungen
Freitag, 11.08.2017

Bauarbeiten für neuen Einkaufsmarkt gestartet

Die Zufahrt zum neu entstehenden Edeka-Markt in Grumbach ist bereits fertig.

Bald wird es in Grumbach einen Edeka-Einkaufsmarkt geben.
Bald wird es in Grumbach einen Edeka-Einkaufsmarkt geben.

© dpa

Grumbach. In der Gemeinde haben die Arbeiten für einen Einkaufsmarkt begonnen. Nachdem auf einem Gelände an der Bundesstraße B 173/Einfahrt Gewerbegebiet bereits im vergangenen Herbst mit der Geländeregulierung erste Vorbereitungen angelaufen waren, sind inzwischen Zufahrt und eine Erschließungsstraße, die „Am Gleis“ heißen wird, entstanden. Nunmehr ist das Baufeld für die Halle abgesteckt. Als nächstes werden die Abwasserleitungen verlegt.

Das Areal ist insgesamt 1,9 Hektar groß. Dort soll ein Lebensmittel-Einkaufsmarkt mit Parkplätzen und Entladezone entstehen. Betreiber wird die Handelskette Edeka sein. Als Eröffnungstermin wird auf einer Bautafel Frühjahr 2018 genannt.

Edeka ist in Wilsdruff noch nicht präsent. Allerdings gab es zu der Ansiedelung Kritik aus dem Gewerbeverein. Wilsdruffer Händler befürchten, dass ein zusätzlicher Markt in einem Ortsteil Kundschaft aus dem Stadtzentrum abziehe. (hey)

Desktopversion des Artikels