Merken

Der Fahrer (30) eines Audi A4 war stadteinwärts unterwegs. Als er nach links in die Stephensonstraße einbiegen wollte, stieß er mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der 29-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

An der Pirnaer Landstraße ist ein Fahrradfahrer verunglückt. Der 29-Jährige wurde von einem abbiegenden Auto erfasst. Jetzt liegt er im künstlichen Koma.

Teilen
Folgen
© xcitepress/ce

Dresden. Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagabend in Dresden-Leuben gekommen. Gegen 20 Uhr wollte der Fahrer eines Audi von der Pirnaer Landstraße in die Stephensonstraße einbiegen. Der Fahrer des Wagens habe den 29 Jahre alten Radler beim Linksabbiegen übersehen, teilte die Polizei am Montag mit.

Radfahrer von Auto angefahren

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wurde in eine Klinik gebracht und liegt nach Angaben der Polizei vom Sonntagabend im künstlichen Koma. Der Audifahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Am Fahrrad und dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 5 500 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (szo/dpa)