SZ +
Merken

Alte Ansichten von Obercunnersdorf

Wie der Ort sich verändert hat, ist in einer Ausstellung im Haus des Gastes zu sehen.

Teilen
Folgen
NEU!

Im Haus des Gastes ist noch bis diesen Sonnabend eine Ausstellung historischer Postkarten zu sehen. Der Obercunnersdorfer Gunter Kretschmer hat sie gesammelt und zeigt sie jetzt öffentlich. Zu sehen sind auf den Postkarten unterschiedliche Motive aus dem Ort. Die Schau steht unter dem Motto „Obercunnersdorf im Wandel der Zeiten.“ Denn vieles hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert, manche Häuser gibt es nicht mehr, Neues ist hinzugekommen, sagt Günter Kneschke vom Heimatverein Obercunnersdorf. Der Verein organisiert die Ausstellung zusammen mit Postkartensammler Kretschmer. Gezeigt werden unter anderem zum Beispiel die Kirche, Häuser, das Freibad, Gaststätten, Fabriken, der Kottmar mit Turm und Baude zu verschiedenen Zeiten. So gibt es beispielsweise Aufnahmen aus den 1920er Jahren, als die Kottmarbaude geöffnet war und der Aussichtsturm bestiegen werden konnte.

Ihre Angebote werden geladen...